Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1200 Wanderer wanderten zum Jagdhaus

04.05.2024

51 Jahre Volkswandern beim MTV Förste

Seit 51 Jahren veranstaltet der MTV Förste Volkswanderungen zum Jagdhaus im Westerhöfer Wald. Die 91. Wanderung zum Jagdhaus fand bei optimalem Wanderwetter statt. So folgten viele Wanderer dem Aufruf zur Volkswanderung in den Westerhöfer Wald.

 

1037 Wanderer haben sich in die Teilnehmerlisten eintragen lassen. Da sich nicht alle Wanderer in die Anmeldelisten eintragen lassen, geht der Veranstalter von mehr als 1200 Teilnehmern aus. Damit ist die Wanderung eine der größten Veranstaltungen dieser Art in der gesamten Region.

 

Insgesamt konnten 179 Wandermedaillen vergeben werden. Die Medaillen mit den Motiven aus Förste und Nienstedt erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. 106 Neuwanderer konnten zum ersten Mal am Jagdhaus begrüßt werden. 9 Teilnehmer haben bisher an allen 91 Wanderungen teilgenommen. An 7 Wanderer konnte die Medaille für 85 Wanderungen ausgegeben werden. Die 3 jüngsten Teilnehmer waren noch keine 6 Monate alt. Der älteste Wanderer war 85 Jahre alt. Das zeigt die Beliebtheit der Veranstaltung quer durch alle Altersgruppen. Die weiteste Anreise hatte diesmal ein Teilnehmer aus den Vereinigten Staaten.

 

Mehr als 30 Helfer vom MTV Förste sorgten für das leibliche Wohl, die Anmeldung und die Verteilung der Medaillen. An dieser Stelle sei noch einmal betont, dass die Durchführung einer solchen Wanderung nur durch engagierte Vereinsmitglieder möglich ist. Einen herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer, die eine Veranstaltung dieser Größenordnung erst möglich machen. Einen besonderen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Förste, die Klosterforstverwaltung, die Firma Meiners, Garten und Landschaftsbau und Schrader Holzbau, die die Veranstaltung unterstützt haben

 

Bild zur Meldung: 1200 Wanderer wanderten zum Jagdhaus

Fotoserien


Mai-Wanderung 2024 (01.05.2024)

Fotos: M. Kasten

Urheberrecht:
Bilder: Michael Kasten