Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turn- und Leichtathletik-Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld 1. Tag

10.07.2016

(M. Töllner) Vom 4. - 8. Juli 2016 waren 11 Kinder und 6 Betreuer des MTV Förste zum Turn- und Leichtathletik-Trainingslager in die "Akademie des Sports" in Clausthal-Zellerfeld gereist. 

Die Anreise begann für die Teilnehmer bereits sehr sportlich: Vom Parkplatz am Hasenbacher Teich ging es zu Fuss nach Buntenbock. Von dort am Sumpfteich entlang zur Pixhaier Mühle und über eine Wiese weiter zum Campingplatz Prahljust. Nach einer Pause am Nassenwieser Teich war der Hirschler Teich das nächste Ziel. Danach ging es an den 3 Pfauenteichen entlang nach Clausthal-Zellerfeld. Dann weiter durch den neuen Technologie-Park im ehemaligen Kasernengelände zur "Akademie des Sports", der Bildungsstätte der Sportjugend Niedersachsen. Insgesamt wurden ca. 10 Kilometer in 2 1/2 Stunden erwandert.

Nach der Zimmeraufteilung und dem Mittagessen wurden am Nachmittag die Einrichtungen und das Aussengelände der Bildungstätte erkundet. Der Abend stand den Teilnehmern zum weiteren Kennenlernen und zur freien Gestaltung zur Verfügung.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Turn- und Leichtathletik-Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld 1. Tag

Fotoserien


Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld-Tag 1 (04.07.2016)