Turn- und Leichtathletik-Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld 2. Tag

10.07.2016

Nach einer überwiegend erholsamen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück ging es am 2. Tag des Trainingslagers für alle Teilnehmer in die Turnhalle der Bildungsstätte, die wir uns mit den jugendlichen Kaderathleten vom nds. Fechtverband geteilt haben.

Maxe, der am Vortag beim Kennenlernspiel nicht anwesend sein konnte, musste zum Beginn der Übungseinheit beweisen, dass er die Teilnehmer auch schon gut kennen gelernt hat.

Nach einer anschließenden gemeinsamen Erwärmung gingen die Leichtathleten mit Maxe und Dany auf die Außensportanlage zum Weitsprung- und Ballwurftraining. Die Turner blieben bei Siggi, Chiara und Theresa zum Boden- und Sprungtraining. Da Turner und Leichtathleten vielseitig ausgebildet sein sollten, wurde zur Hälfte der Vormittagstrainingszeit gewechselt.

Nach dem Mittagessen wurde das Bergwerksmuseum aufgesucht. Bevor es ins eigentliche Schaubergwerk ging, konnte man sich alle ausgestellten Museumsstücke ausgiebig ansehen und die Erläuterungen dazu lesen. Anschließend ging es unter Leitung eines sehr kundigen und kinderfreundlichen Museumsführers in das Schaubergwerk. Diese Führung wird einigen Kindern, insbesondere Tom, ganz besonders in Erinnerung bleiben.

Bevor es nach dem Museumsbesuch zurück zur Bildungsstätte ging, gab es für alle am Minigolf-Kiosk ein Eis. Dany erklärte dann noch die Besonderheiten der 99 Fratzen an der Rats-Apotheke. Nach einer weiteren kleine Rast auf dem Kinderspielplatz "An den Abtshöfen" erreichten wir rechtzeitig vor einem Regenschauer die Bildungsstätte.

Der Abend klang dann in ruhigem gemütlichen Beisammensein aus.

Bild zur Meldung: Turn- und Leichtathletik-Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld 2. Tag

Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld - Tag 2 (05.07.2016)