Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Turn- und Leichtathletik-Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld 3. Tag

10.07.2016

Am 3. Tag des Trainingslagers wurden am Vormittag wieder im Wechsel die leichtathletischen und turnerischen Grundlagen trainiert. Nach dem Mittagessen fuhren wir in PKWs zur Sommerrodelbahn nach Hahnenklee-Bockswiese.Nach einer Gondelfahrt auf den Bocksberg wurden 2 Bobfahrten auf der Sommerrodelbahn unternommen. Anschließend wurde ausgiebig der Rutschenturm erstürmt sowie vom Bocksberg-Aussichtsturm die herrliche Weitsicht genossen. Dann ging es mit der Seilbahn wieder hinab ins Tal. Nach einem Eis an der Gondel-Talstation wurde noch die berühmte Holzkirche von Hahnenklee besichtigt.

Nach dem Abendessen wurde Feuerholz gesammelt, damit der von der Küche der Bildungsstätte bereitgestellte Brotteig auf einem Stock über einem Lagerfeuer selber gebacken werden konnte.

Während die Betreuerinnen das Feuer in Gang hielten, vergnügten sich die Kinder mit den jugendlichen Fechtern auf der Beach-Volleyballfläche. 

Der Stockbrotteig hat allen sehr gut geschmeckt. Mit Anbruch der Dunkelheit wurde das Feuer gelöscht und alle fielen erschöpft in ihr Bett.

 

 

Bild zur Meldung: Turn- und Leichtathletik-Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld 3. Tag

Fotoserien


Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld - Tag 3 (06.07.2016)