10.07.2016

Auch am 4. Tag ging es nach dem Frühstück zum Grundlagentraining in die Turnhalle und auf das Außengelände. Bei einigen Kindern waren schon einige leichte Verbesserungen zum 1. Trainingstag sichtbar.

Nach dem Mittagessen und einer ausgiebigen Mittagsruhe ging es zum Robinson-Spielplatz in Zellerfeld. Hier konnten die Kinder bei Top-Wetter ausgiebig spielen, klettern und rutschen.

Nach dem Abendessen wurden die Zimmer aufgeräumt und die eigenen Klamotten schon mal so gepackt, damit es am nächsten Tag beim Räumen der Zimmer keine Probleme und Streitigkeiten über die Bekleidungsstücke gibt.

Pünktlich um 21 Uhr waren alle Teilnehmer im Aufenthaltsraum (auch "Antanzzimmer" genannt) zur EM-Fußballübertragung Deutschland-Frankreich versammelt.

Nach dem Abpfiff schliefen trotz der Niederlage für Deutschland alle gut in ihren Betten.

Am 5. Tag hieß es nach dem Frühstück Betten abziehen, Taschen und Koffer in das Kaminzimmer bringen und Abschied nehmen von der Bildungsstätte.

Um die Zeit bis zur Abholung durch die Eltern zu überbrücken, wurde noch eine kleine Wanderung am hinter der Bildungsstätte liegenden Unteren Eschenbacher Teich unternommen.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei meinen Mitbetreuern Siggi, Steffi Ettig, Dany, Chiara und Theresa bedanken, Wir waren insgesamt ein gutes Team.

Danken möchte ich aber auch unseren teilnehmenden Kindern Tom, Jason, Jeremy, Leonie, Larissa, Amy, Merle, Marileen, Marie, Emma und Liv, die auch eine ganz tolle Gruppe waren.

Abschließend möchte ich auch dem Team der Bildungsstätte der Sportjugend in Clausthal-Zellerfeld danken, die sich toll um uns gekümmert und fast jeden unserer spontanen Wünsche erfüllt haben.

Danke.

Michael Töllner

Bild zur Meldung: Turn- und Leichtathletik-Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld 4. und 5. Tag

Trainingslager 2016 in Clausthal-Zellerfeld - Tag 4 (07.07.2016)