Letzte Prellball – Kreismeisterschaft im Landkreis Osterode am Harz

08.11.2016

Am für den Landkreis Osterode am Harz historischen 31.10.2016 spielte die Freizeitliga der Prellballvereine MTV Osterode, MTV Bad Lauterberg, MTV Förste und der TG La Pe Ka den Pokal um die letzten Kreismeisterschaft 2016 aus. Ab sofort gehören wir nun auch auf sportpolitischer Ebene zu Göttingen. Leider fehlte bei diesem letzten Turnier der  MTV Freiheit aus personellen Gründen. Unter der Leitung von Hans Grund und Schiedsrichterobmann Hans Hausmann  (beide MTV Osterode) begannen die Spiele verhalten mit einem Ausloten des Gegners. Wer hat bei den Seniorenmannschaften gerade Höhen oder Tiefen. Das Aufeinandertreffen von Stadt und Land bringt immer einen gewissen Reiz, fehlen doch in dieser Altersgruppe in einem freundschaftlich lockerem Umgang die entsprechenden Kommentare nicht.

Ergebnisse:

1.TG  LaPeKa                     8:4 Punkten    17 Plus Bällen

2.MTV Bad Lauterberg      4:4                   6

3.MTV Osterode            4:4                   4 Minus Bällen

4.MTV Förste 2              3:5                   5

5.MTV Förste 1               1:7                14

Die Ergebnisse mögen nicht ganz gerecht zu lesen sein, hatten doch ausnahmslos alle Mannschaften ein recht ausgeglichenes Spielniveau.

Den Pokal gewann mit der TG LaPeKa eine Mannschaft, die weniger zwingende Spielsituationen bringt, aber dafür stets einen ruhigen gleichmäßig verlaufenden Spielrhythmus mit Erfolg aufrecht erhält. (Manfred Köhler)

Bild zur Meldung: Teilnehmer der 4 Vereine (Foto: M. Köhler)