18.12.2016: 83. Wanderung zum Jagdhaus im Westerhöfer Wald

19.12.2016

Seit 43 Jahren veranstaltet der MTV Förste jährlich zwei Volkswanderungen zum Jagdhaus im Westerhöfer Wald. Die 83. Wanderung zum Jagdhaus fand diesmal bei Schmuddelwetter statt. Deshalb konnten die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre nicht erreicht werden. Der Veranstalter schätzt das 700 Wanderer der Einladung des MTV Förste zum Volkswandern gefolgt sind. Damit ist die Wanderung immer noch eine der größten Veranstaltungen dieser Art in der gesamten Region.

599 Wanderer haben sich in die Teilnehmerlisten eintragen lassen.

Insgesamt konnten 119 Wandermedaillen vergeben werden. Die Medaillen mit den Motiven aus Förste und Nienstedt erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. 24 Neuwanderer konnten zum ersten Mal am Jagdhaus begrüßt werden. 9 Teilnehmer haben bisher an allen 83 Wanderungen teilgenommen. An einem  Wanderer konnte die Medaille für 80 Wanderungen ausgegeben werden. 6 Teilnehmer bekamen eine Medaille für 75 Wanderungen.  Zwei Teilnehmer waren noch nicht einmal 1 Jahr alt. Der älteste Teilnehmer war 86 Jahre alt. Die weiteste Anreise hatten diesmal 3 Teilnehmer aus Chicago.

Mehr als 40 Helfer vom MTV Förste sorgten für das leibliche Wohl, die Anmeldung und die Verteilung der Medaillen. An dieser Stelle sei noch einmal betont, dass die Durchführung einer solchen Wanderung nur durch engagierte Vereinsmitglieder möglich ist. Einen herzlichen Dank an alle die bei der Veranstaltung mit geholfen haben. Das 84. Volkswandern findet am 1. Mai 2016 statt. (M. Kasten)

Statistik zur 83. Wanderung:

Angemeldete Teilnehmer insgesamt:    599

Davon Neuwanderer:    24

Ausgegebene Medaillen:    119

9 Teilnehmer haben an allen 83 Wanderungen teilgenommen.

3 Teilnehmer haben an insgesamt 81 Wanderungen teilgenommen.

1 Teilnehmerin hat an insgesamt 80 Wanderungen teilgenommen.

4 Teilnehmer haben an insgesamt 79 Wanderungen teilgenommen.

8 Teilnehmer haben an insgesamt 78 Wanderungen teilgenommen.

9 Teilnehmer haben an insgesamt 77 Wanderungen teilgenommen.

6 Teilnehmer haben an insgesamt 76 Wanderungen teilgenommen.

6 Teilnehmer haben an insgesamt 75 Wanderungen teilgenommen.

4 Teilnehmer(innen) waren zwischen 1 und 2 Jahren alt.

2 Teilnehmerinnen waren jünger als 1 Jahr.

10 Teilnehmer(innen) waren älter als 80 Jahre.

Der älteste Teilnehmer war 86 Jahre alt.

Die weiteste Anreise hatten drei Teilnehmer aus Chicago.

Bild zur Meldung: 18.12.2016: 83. Wanderung zum Jagdhaus im Westerhöfer Wald

Winterwanderung am 18.12.2016 (19.12.2016)