Rainer Behrens, Andreas Lange und Harald Münchow: Vize-Bezirksmeister im Crosslauf

01.03.2017

Rainer Behrens, Andreas Lange und Harald Münchow konnten bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf am letzten Sonntag in Uslar jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

Bei den Senioren, die alle eine Strecke von 4880m zu bewältigen hatten, waren an diesem Tag Rainer Behrens und Günter Bütgepage in der Altersklasse M60 am stärksten. Beide konnten sich vom Start an in einer vierköpfigen Spitzengruppe festsetzen und hielten diese Position auch auf den ersten beiden Runden. Erst am Anstieg bei der dritten Runde ließen die Kräfte bei beiden etwas nach und sie mussten einen Konkurrenten ziehen lassen. Behrens konnte sich aber mit einem Kraftakt am Ende in der guten Zeit von 21:39 Min. den Vizemeistertitel sichern und musste sich nur knapp geschlagen geben. Kurz darauf lief Bütgepage in der Zeit von 21:46 Min. ins Ziel und sicherte sich so den guten dritten Platz. Die Altersklasse M60 komplettierte Uwe Lowin, der in 28:34 Min. den neunten Platz belegte. Mit dieser Leistung sicherte er der M60-Mannschaft einen zweiten Platz. Ebenfalls zweite Plätze konnten Andreas Lange (M55) und Harald Münchow (M65) erringen. Für Lange blieb sie Zeit bei 27:51 Min. und für Münchow bei 31:25 Min. stehen. Damit wurde das sehr starke Mannschaftsergebnis der LG Osterode abgerundet. (Thomas Just)