01. Mai 2017: 84. Volkswanderung zum Jagdhaus im Westerhöfer Wald

28.04.2017

Am Montag, den 1. Mai, findet wieder der traditionelle Volkswandertag zum Jagdhaus im Westerhöfer Wald statt. Bereits zum 84. Mal wird diese bei Jung und Alt äußerst populäre Wanderung ausgetragen. Der Wandertag ist eine der größten Veranstaltungen dieser Art in der gesamten Region. Der MTV rechnet mit bis zu 1500 Teilnehmern. In einer Sternwanderung geht es von allen umliegenden Ortschaften zum Jagdhaus in den Westerhöfer Wald.

In der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr kann man sich am Jagdhaus anmelden. Jeder Teilnehmer erhält nach jeweils 5 Wanderungen eine Medaille.  Für das leibliche Wohl sorgen die Helfer des MTV Förste.

Die Forstverwaltung teilt mit, dass Rauchen und offenes Feuer im Wald verboten ist. Das Befahren der Forstwege und das Parken an den Forstwegen ist nicht erlaubt.

Für ortsfremde Wanderer stehen auf dem Schützenplatz in Förste Parkplätze zur Verfügung. Von dort kann man auf verschiedenen Wegen zum etwa 5 Kilometer entfernten Jagdhaus wandern.

Alle Helfer treffen sich am Wandertag um 8.30 Uhr bei Heinz Wienbreier.

Bild zur Meldung: 01. Mai 2017: 84. Volkswanderung zum Jagdhaus im Westerhöfer Wald