Defribilator-Einweisung beim MTV Förste

07.12.2019

Förste ist "um Berge voraus!"

Der MTV Förste hat mit finanzieller Unterstützung durch den TC Förste, den TTC Förste, den RSV Förste und den SV Förste einen Defribilator angeschafft und auf dem Flur in der Schulturnhalle installiert.
Während einer theoretischen sowie auch einer praktischen Einweisung in die Handhabung des Geräts durch Markus Schiffer vom DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim e. V. konnten sich Vertreter dieser Vereine sowie der Grundschule Sösetal-Förste davon überzeugen, dass die Handhabung durch die Erläuterungen, die vom Gerät in deutscher bzw. umschaltbar in englischer Sprache gegeben werden, sehr einfach ist.
Die Förster Vereine sind mit dem Gerät zur Rettung von Leben "um Berge voraus!".

Hoffentlich muss das Gerät niemals zum Einsatz kommen.

Bild zur Meldung: Defribilator-Einweisung beim MTV Förste

Defribilator-Einweisung (30.11.2019)