Aktion: „Wandern und Stempeln für Kids“ des MTV Förste beendet

20.05.2021

Genau 113 Stempelkarten mit mindestens 17 Stempel wurden beim Vereinsheim des MTV Förste abgegeben. Das ist das erfreuliche Ergebnis der ausgeschriebenen Aktion „Wandern und Stempeln für Kids“.
Die vielen positiven Rückmeldungen in persönlichen Gesprächen, den sozialen Medien bzw. auch auf Stempelkarten oder beigefügten Briefen haben die Verantwortlichen des MTV Förste sehr gefreut.

Viele Einwohnerinnen und Einwohner aus Förste, Nienstedt, Eisdorf und auch aus weiter entfernteren Gemeinden haben zusammen mit ihren Kindern das Angebot des MTV wahrgenommen, haben die umliegende Landschaft erkundet und dabei die Stempelstellen aufgesucht. Dabei wurden Plätze entdeckt, wie die Ernst-Biermann Bank, die Jagdhütte am Westerhöfer Wald, die Kalkröse, die Stromschnellen an der Söse, die vielen vorher noch nicht bekannt waren.
Der sportliche Aspekt kam auch nicht zu kurz so mussten auf den 5 ausgeschriebenen Strecken insgesamt mehr als 33 km zurückgelegt werden. Das ist schon eine tolle Leistung für Jung und Alt.

Das ausgelobte kleine Präsent und eine Urkunde für die erfolgreichen Stempel-Kids wird in Kürze von den Verantwortlichen des Vereins allen teilnehmenden Kindern überreicht bzw. per Post zugesandt.

Aufgrund des großen Erfolgs plant der MTV eine Stempelwanderung mit Heimatquiz. Dazu wird es in den nächsten Wochen weitere Informationen geben.

Bild zur Meldung: Aktion: „Wandern und Stempeln für Kids“ des MTV Förste beendet

MTV-Stempelwanderung2021 (19.05.2021)

Fotos: M. Kasten