Pfadfinder zu Besuch im MTV Vereinsheim

03.08.2021

„Unverhofft kommt oft“ heißt es im Volksmund.

Am Freitag, den 30.07. stand auf einmal  eine Gruppe Pfadfinder aus Herten im Ruhrgebiet bei Heinz Wienbreier auf dem Hof und fragte nach einem Quartier für die Nacht. Die letzten Nächte hatte die Gruppe auf der Wanderschaft teilweise im Wald übernachtet. Was bei den zurzeit vorherrschenden Temperaturen kein Vergnügen war.

Kurzerhand wurde beschlossen den Pfadfindern für eine Nacht das MTV Vereinsheim zur Verfügung zu stellen. Die Pfadfinder waren hocherfreut und bedankten sich vielmals.  Für den 1. Vorsitzenden, Michael Kasten, gab es sogar noch ein Geburtstagständchen.

Am nächsten Tag setzten die Pfadfinder Ihre Wanderung auf dem Karstwanderweg fort. Als nächstes  Ziel war Scharzfeld anvisiert. Hier war eine Übernachtung auf dem Grillplatz des Harzclubs geplant.

Die Gruppe wird noch bis zum 11.08 auf dem Karstwanderweg unterwegs sein.

Bild zur Meldung: Pfadfinder zu Besuch im MTV Vereinsheim