Laufgruppe des MTV Förste dominiert Etappenmarathon 2021

04.08.2021

Mit der zahlenmäßig stärksten Mannschaft ging in diesem Jahr die Laufgruppe des MTV Förste an den Start des Etappenmarathons.

Im Zeichen von Corona fand dieses Jahr der Etappenmarathon als virtuelle Veranstaltung vom 11. bis 24. Juli statt. Die gastgebenden Vereine haben hierbei die Etappen in ihrem Bereich für alle Teilnehmer ausgeschildert und man konnte sich, nach Online-Anmeldung, zum selbstgewählten Zeitpunkt auf die jeweilige Strecke begeben und Kilometer sammeln. Zusätzlich konnten auch selbstgewählte Strecken als Bonuskilometer erlaufen oder erwalkt werden.

14 Sportler und Sportlerinnen der Laufgruppe des MTV Förste haben diese Herausforderung angenommen und unter der fachlichen Anleitung von Peter Drayling erfolgreich gemeistert. Auf den wunderschönen Strecken rund um Osterode sammelten sie an 11 Tagen gemeinsam und coronakonform über 760 km Kilometer beim Walken und Laufen. Daniela Simon koordinierte hierbei die jeweiligen Tagesetappen mit Vor- und Nachbereitung und übernahm auch die Schriftführung. Die Laufgruppe stellte wieder einmal die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern und absolvierten Kilometern beim diesjährigen virtuellen Etappenmarathon.

Als zusätzliche Verstärkung hatten sich die Sportler des Küchenstudios Hattorf rund um Thomas Minde der Laufgruppe des MTV angeschlossen. Gemeinsam wurde hier die Herausforderung angenommen und einige legten sogar noch ein paar individuelle Kilometer obenauf.

Ein Dankeschön geht hierbei auch an die gastgebenden Vereine, die mit 2 kleinen Ausnahmen die jeweiligen Etappen in der Regel gut präpariert und ausgeschildert hatten.

Zu den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, die mit viel Spass und Enthusiasmus die Strecken angingen, gehörten von der Laufgruppe des MTV Förste Angela Heidelberg, Yvonne Woiwode, Ina und Mario Kaiser, Silvia Müller, Marion Meyer, Daniela Simon, Doris List, Annette Oppermann, Kristin Brakebusch, Elmar Müller-Simon, Ralf Lohrberg, Peter Drayling und Alexander Koch.

Die Mannschaft des Küchenstudios Hattorf mit Diane und Thomas Minde, Hans-Henje Heisecke und Abdul Alasfar bewältigten gemeinsam 250 km, sodass hier insgesamt über 1000 km zustande kamen.

Alle Teilnehmer hoffen für das nächste Jahr wieder auf einen realen Etappenmarathon, der als festes Datum im Kalender aller Sportler stehen sollte. Trainingsmöglichkeiten hierfür bietet der MTV Förste jeweils montags um 19:00 Uhr. (Text: Ingo List)

Bild zur Meldung: Laufgruppe des MTV

Etappenmarathon 2021 (05.08.2021)