Prellballturnier auf Fehmarn

20.10.2016

Die Senioren - Freizeitprellballer der Vereine MTV Osterode und MTV Förste waren für vier Tage einer Einladung ihres ehemaligen Kameraden Günther Hummel zu einem Turnier auf die Insel Fehmarn gefolgt.

Das am Samstag stattgefundene Turnier war hervorragend organisiert, die Harzer Sportkameraden mit viel Freude aufgenommen.

Ausrichtender Verein war der SV Fehmarn. 8 Mannschaften waren am Start. Der Mannschaft des MTV Osterode gelang es bis ins Endspiel zu kommen, dann aber gab man mit Einbruch von Konzentration und Spielaufbau den Turniersieg aus der Hand, doch ein guter 2.Platz konnte eingefahren werde. Die Förster begannen gut, aber diesen 2 Mannschaft fehlte einfach noch die Wettkampferfahrung. Am Ende belegte Team 1 den 4 Platz und Team 2 den 6. Platz von

(Inselsprache: „Rote Laterne“)

Nicht unerwähnt sollte das von Günther Hummel gestaltete Programm bleiben.Stadt- und Inselerkundung, Kultur und Geschichte brachten den Harzern diese Insel näher. So ist über diese vier Tage eine gute kameradschaftliche Bindung zwischen Harz und Küste entstanden.

Abschied genommen wurde mit einem Harzer Lied und einer Einladung der Prellballgruppen für 2017 nach Osterode. (M. Köhler)

Bild zur Meldung: Prellballturnier auf Fehmarn