18.12.2016: 83. Volkswanderung zum Jagdhaus im Westerhöfer Wald

16.12.2016

Zur traditionellen Winterwanderung in den Westerhöfer Wald lädt der MTV Förste für Sonntag, den 18. Dezember, ein. Bereits zum 83. Mal findet diese bei Jung und Alt äußerst populäre Wanderung statt.

Der Wandertag ist eine der größten Veranstaltungen dieser Art in der gesamten Region. In einer Sternwanderung geht es von allen umliegenden Ortschaften zum Jagdhaus in den Westerhöfer Wald.

Alle Wanderer können sich zwischen 10.30 und 15 Uhr am Jagdhaus anmelden. Natürlich ist für Essen und Trinken gesorgt. Für die Glühweinzubereitung wird eine Feldküche aufgebaut.

Selbstverständlich gibt es auch Bratwürste, Erbsensuppe, Bouletten und Würstchen.

Die Forstverwaltung bittet, nicht mit dem Auto anzufahren, die Wanderwege zu benutzen, den Wald sauber zu halten, Hunde an der Leine zu führen und kein offenes Feuer zu machen. Das Befahren der Forstwege und das Parken an den Forstwegen ist nicht erlaubt.

Für ortsfremde Wanderer stehen auf dem Schützenplatz in Förste Parkplätze zur Verfügung. Von dort kann man auf verschiedenen Wegen zum etwa 5 Kilometer entfernten Jagdhaus wandern.

Alle Helfer treffen sich am Wandertag um 9.00 Uhr bei Heinz Wienbreier.

Bild zur Meldung: Buntes Treiben vor dem Jagdhaus bei der Winterwanderung 2014