Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorensportgruppe

28.04.2017

Frühling weckt die müden Geister...

Die MTV Seniorensportgruppe hatte in den Osterferien eine Bierverkostung im „Dorster Kesselbräu“ eingeplant. Von Förste zu Fuß, mit dem Radl oder mit Auto war angedacht. Das Wetter aber zwang die Senis in die Autos, bis auf zwei ganz hartgesottene, die Regen und Wind trotzten, pudelnass ankamen und für zwei Stunden den heißen Kamin in Beschlag nahmen.

Braumeister Beushausen gab mit einem interessanten Vortrag Einblick in die komplizierten Vorgänge, gutes schmackhaftes Bier zu erzeugen, was die Gruppe natürlich reichlich mit einer Verkostung und einer guten Vesper   überprüfen konnte.

Weitere Aktivitäten dieser plötzlich wieder jung gewordenen Truppe ist im Sommer ein Besuch der Meyer Werft, sowie ein Grillvergnügen (Schiffahrt auf der Weser) eingeplant, wozu erstmalig auch die (eigenen Damen)   eingeladen wurden. Beide Veranstaltungen haben über verbindliche Anmeldungen bereits großen Zuspruch erfahren. 

Diese Aktivitäten zeigen, dass die Seniorengruppe des MTV Förste (Alter zwischen 6o und 84) durchaus bereit ist, neben der Gesundheitsarbeit in der Halle auch aktiv am Leben teilzunehmen...

Also: Mal auf den Weg machen und mittwochs (16.00 -17.30Uhr ) vorbei schauen... auch oder gerade Spät- oder Quereinsteiger (ohne sportliche Voraussetzungen ) sind hier immer willkommen. (M. Köhler)

 

Bild zur Meldung: Senioren beim Besuch im "Dorster Kesslebräu"