MTV Familien Sporttag am 17.09.2017

18.09.2017

(M. Kasten) Der MTV hatte eingeladen, um ganz ungezwungen einen schön Sonntag Nachmittag mit allerlei Angeboten auf dem Sportplatz zu verbringen.
Rund 50 Kinder und 50 Erwachsene hatten sich auf dem Sportplatz eingefunden.

Zunächst wurde von Helga Maaß und Dennis Rode dem MTV Förste eine Urkunde überreicht. Stefanie Ettig hat sich weitergebildet und von Helga und Dennis ein sogenanntes DTB-Kinder-Turnclub-Gütesiegel überreicht bekommen. Beide betonten, dass die Kinder für jeden Sportverein sehr wichtig sind und deshalb das Kinderturnen besonders stark gefördert werden muss.

Auf dem Sportplatz war ein Hindernisparcour aufgebaut, das Airtrack stand allen Kindern zur Verfügung und Übungen für das Sportabzeichen wurden abgenommen. Das Wetter war durchwachsen. Trotzdem waren die Verantwortlichen des MTV mit der Veranstaltung zufrieden. Etwas mehr Publikum wäre sicherlich wünschenswert gewesen.

Herzlichen Dank an die Übungsleiter und an das Helferteam

Bild zur Meldung: MTV Familien Sporttag am 17.09.2017