29.12.2017

Zur traditionellen Winterwanderung in den Westerhöfer Wald lädt der MTV Förste für Samstag, den 30. Dezember, ein. Bereits zum 85. Mal findet diese bei Jung und Alt äußerst populäre Wanderung statt.

Wanderung auf den Spuren der Kreisbahn

Dieses Mal hat sich der veranstaltende MTV Förste etwas Besonderes ausgedacht. Unter sachkundiger Führung von Carsten Bayer wird eine Wanderung auf den Spuren der historischen Kleinbahnstrecke angeboten. Die sehr attraktive Wanderstrecke ermöglicht herrliche Blicke auf das Sösetal. Start der geführten Wanderung ist am Samstag, den 30.12.2017, um 10.00 Uhr auf dem Förster Schützenplatz.

Der Wandertag ist eine der größten Veranstaltungen dieser Art in der gesamten Region. In einer Sternwanderung geht es von allen umliegenden Ortschaften zum Jagdhaus in den Westerhöfer Wald.

Alle Wanderer können sich zwischen 10.30 und 15 Uhr am Jagdhaus anmelden. Natürlich ist für Essen und Trinken gesorgt. Für die Glühweinzubereitung wird eine Feldküche aufgebaut.

Selbstverständlich gibt es auch Bratwürste, Erbsensuppe, Bouletten und Würstchen.

Die Forstverwaltung bittet, nicht mit dem Auto anzufahren, die Wanderwege zu benutzen, den Wald sauber zu halten, Hunde an der Leine zu führen und kein offenes Feuer zu machen. Das Befahren der Forstwege und das Parken an den Forstwegen ist nicht erlaubt.

Alle Helfer treffen sich am Wandertag um 9.00 Uhr bei Heinz Wienbreier.

Bild zur Meldung: 85. Wanderung des MTV Förste am 30.12.2017 mit "Wanderung auf den Spuren der Kreisbahn"