Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30 Jahre Seniorensportgruppe des MTV Förste

18.06.2018

Zu diesem Jubiläum war mit einer  „Planwagenfahrt“ ein nicht ganz alltägliches Programm vorbereitet. Hoch auf den  gelben Wagen... mit diesem Lied und Akkordeonbegleitung von A.Ringmann ging es auf Tour durch die heimischen Gefilde. 20 Teilnehmer an Bord, wurde die erste Station zu einer Kaffee/Kuchenpause in „Feuersruh“ genutzt. Weiter gehen sollte es über das „Pöhlder Becken“ mit Rückkehr und Abschluss in der Heimat auf dem Ferienhof Renziehausen. Der Traktor aber (ohne GPS) entschied sich für eine Tour durch die heimatliche Gemarkung, die genutzt wurde, um in Pausen Informationen über Geschichte und Kultur unserer Heimat aufzuzeigen. 20 Teilnehmer, der Jüngste 64, der „Ölleste“  mit  respektvollen 91 Jahren immer noch dabei... das spricht für den guten Zusammenhalt dieser Gruppe, die seit Gründung 1988 leider schon von 20 Sportkameraden Abschied nehmen musste. Mit einem lockeren Programm, einem guten Festmahl und dem Dank für Planung und Vorbereitung an die Organisatoren Wolfgang Dreyer, Dieter Zellmann und Werner Fritze wurde Abschied genommen.

Bleibt festzustellen, dass auch in unseren Sportvereinen noch eine  Wertschätzung für die ältere Generation stattfindet, um ihnen zu zeigen: Auch im hohen Alter gehört ihr noch dazu... wir kümmern uns um euch...

(Bericht: M. Köhler)

 

Bild zur Meldung: 30 Jahre Seniorensportgruppe des MTV Förste

Fotoserien


30 Jahre Seniorensportgruppe des MTV Förste (13.06.2018)