MTV - Wanderung an der Rhumequelle

20.07.2020

Da die Wandergruppe die April- Mai- und Juni-Wanderung hat ausfallen lassen müssen, wurde am Sonntag dem 12 Juli wieder gewandert.
Wir waren 16 Teilnehmer – ein starkes Feld – und der Weg führte uns an die Rhumequelle bei Rhumspringe. Auf guten Wegen ging es mit guter Stimmung zum Grillplatz bei Pöhlde -
einen Höhenunterschied von 150m , Wegweiser das K wie Karstwanderweg, hier wurde eine Rast eingelegt. Dann weiter zur der Ausgrabungsstelle - König Heinrich Vogelherd- mir einem
herrlichen Blick ins Pöhlderbeck und den Harz. Danach Abstieg zur Rhumequelle. Einen Abschlusskaffee wurde im Gartencafe auf den Reiterhof - Erlenhof –genommen, wir hatten uns glücklicherweise angemeldet. Es war eine schöner Tag. (G. Hetterscheidt)