Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

MTV-Mitgliederversammlung am 12.02.2016

19.02.2016

Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des MTV Förste gab es nach den Jahresberichten aus dem Vorstand und den Gruppen, die in der Chronik 2015 nachzulesen sind, dem Kassenbericht und den Vorstandswahlen folgende Ehrungen und Vorstellungen:

Neue ÜL-Assistenten:

Sina Buchenhofer, Theresa Lohrberg, Chiara Haase und Louis Sindram

Erfolgreiche Sportler:

Matthias Schwarze, Dominik Singer, Holger Beckert, Daniel Wienbreier, Vanessa Holland, Alia Albrecht, Rainer Behrens, Markus Bell, Ralf Moog und Frank Schwerthelm

Sportabzeichen 2015:

Andreas Lange, Rainer Behrens, Elke Usbeck-Clarenz, Elke Pätzold-Klosa, Sigrid Wien-breier, Inge Skerstupp, Thomas Heise, Klaus Schlenczek, Christine Herr, Andrea Klinge-biel, Jürgen Herr, Marius Töpperwien, Karsten Brakebusch, Matthias Klingebiel, Petra Mei-er, Carola Bialek, Simon Bialek, Maximilian Schlenczek

Ehrung für besondere Verdienste:

Ralf Stäblein wird mit einer vom 1. Vorsitzenden gehaltenen Laudatio aus dem Amt des Beisitzers verabschiedet. Ralf hat seit 12 Jahren im Vorstand des MTV-Förste mitgearbeitet und die Geschicke des Vereins wesentlich mitbestimmt. Er war und ist immer zur Stelle, wenn es darum geht Helfer-Posten zu besetzten. Udo Küster bedankt sich bei Ralf und überreicht ein Präsent. Für seine Vereinsarbeit wird Ralf Stäblein von Helga Maaß, 1. Vorsitzende des Turnkreises Osterode, mit der Ehrennadel des Turnkreises und des Turnerbundes ausgezeichnet. Von Renate Wagner, 1. Vorsitzende des Kreissportbundes Osterode, erhält Ralf Stäblein die bronzene Ehrennadel des Landessportbundes.

Bernd Grahmann wird vom 2. Vorsitzenden Michael Töllner mit einer Laudatio aus dem Amt des Männerturnwarts verabschiedet. Bernd war 26 Jahre Männerturnwart und ist seit 25 Jahren Fach-Übungsleiter-Breitensport. Michael Töllner dankt ihm für viele Jahre unermüdliche Hilfe bei Vereinsveranstaltungen und für die Organisation der Vereins-Pyramiden, gemeinsam mit Andrea Klingebiel. Auch Bernd erhält ein Präsent vom Verein. Für seine Vereinsarbeit wird Bernd Grahmann von Helga Maaß mit der Ehrennadel des Turnkreises und des Turnerbundes ausgezeichnet. Von Renate Wagner erhält Bernd Grahmann die silberne Ehrennadel des Landessportbundes.

Michael Töllner, seit 21 Jahren 2. Vorsitzender des MTV-Förste, seit 19 Jahren Sportwart, zuvor 11 Jahre Jugendwart, wird von Renate Wagner mit der silbernen Ehrennadel des Landessortbundes ausgezeichnet. Michael „Maxe“ Töllner lebt für den Verein, erledigt unglaublich viel Arbeit, oft am Schreibtisch, was oft niemand so richtig war nimmt. Aber überall wo der MTV Förste ist, ist er auch, oft mit seiner Frau und den Kindern. Renate Wagner überreicht seiner Frau Daniela Töllner einen Frühlingsgruß mit dem Dank, dass sie „Maxe machen lässt“. Auch Udo Küster bedankt sich bei Michael Töllner für die hervorragende Vorstandsarbeit.

Bild zur Meldung: MTV-Mitgliederversammlung am 12.02.2016

JHV-2016 (18.02.2016)