Link verschicken   Drucken
 

Leichtathletik

Michael Töllner

Alte Dorfstr. 29
37520 Osterode am Harz OT Nienstedt

Telefon (05522) 84148

E-Mail E-Mail:

 

Trainingzeiten der Schüler-Leichtathleten in Förste: 

Tag   Uhrzeit  Halle  Sportplatz  Angebot   Übungsleiter/in 
Dienstag   17.00 - 18.30 Schulturnhalle  Mädchen/Jungen   Michael Töllner, 
        7 - 12 Jahre  Kai Lüer 

Das Training der älteren Leichtathleten findet in Osterode am Harz (Jahnstadion, Lindenberg- und Röddenberghalle) gemeinsam mit den Aktiven der LG Osterode statt.

 

Aktuelle Informationen der LG Osterode: (www.lgosterode.de)

 

 

Infos vom NLV für Fortbildungen ab 2017:

Liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Leichtathletikverantwortliche der NLV-Mitgliedsvereine,

 

es ist soweit, die Aus- und Fortbildungstermine und -themen für das kommende Jahr 2017 stehen fest.

Schon seit einiger Zeit können Sie sich diese auf unserer Homepage ansehen. Wir bieten wieder zahlreiche Termine für Ausbildungen zum Trainer-C, Trainer-B und ÜLP an, wobei auch die Jugendausbildungen wie Juleica u.ä. nicht zu kurz kommen. Die Termine finden Sie unter folgendem Link, wo Sie sich auch die Übersicht aller Lehrgänge herunterladen können: http://www.nlv-la.de/index.php?siteid=124

Zusätzlich bieten wir wieder einen bunten Mix an Fortbildungen an, die jede Zielgruppe, von der Kinderleichtathletik über den Breitensport bis hin zum Leistungssport, ansprechen. Hier gelangen Sie zur Fortbildungs-Übersicht: http://www.nlv-la.de/index.php?siteid=475

 

Eine Neuerung kommt hinzu: Ab sofort wird die Anmeldung zu Aus- und Fortbildungen online erfolgen. Für die Online-Anmeldung ist ein Personenaccount notwendig. Eine genaue Anleitung dazu finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage: http://www.nlv-la.de/index.php?siteid=113

Wichtig für alle Leichtathletikveranwortlichen: Nach der Anmeldung eines Teilnehmers zu einem Lehrgang muss die Teilnahme von dem Verein über den Vereinsaccount freigegeben werden. Vorher wird die Anmeldung für den Lehrgang nicht berücksichtigt. Der jeweilige Vereinsadmin (in den meisten Fällen ist das der Leichtathletikverantwortliche) erhält jedes Mal eine eMail, sobald eine Freigabe notwendig ist.

 


Aktuelle Meldungen

Kreismeisterschaften Leichtathletik

(20.08.2017)

Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften, die am Samstag in Göttingen stattgefunden haben, konnten Soraya Klimait und Jale Kniepen in den Wurfdisziplinen überzeugen.

Soraya, die als 11 jährige in der höheren Ak W12 starten musste, gewann souverän das Kugelstoßen mit einer Weite von 6,65 m. Damit belegt sie aktuell den 6 Platz in der Jahresbestenliste in Niedersachsen.

Jale ging in der AK W 14 an den Start und gewann das Diskuswerfen mit einer Weite von 14,41 m. Mit 14,56 sek. wurde sie Vizemeisterin über 100 m.

Rainer Behrens ging bei den Männern über 400 m an den Start und wurde mit einer Zeit von 74,51 sek. ebenfalls Vizemeister.

 

Foto zu Meldung: Kreismeisterschaften Leichtathletik

Ausschreibungen - Leichtathletik: Kreismeisterschaften Einzel - Teil 2 - und Mehrkampf

(10.07.2017)

Die Ausschreibungen für die Kreismeisterschaften am 19.08.2017 in Göttingen (Erwachsene - Einzel - Teil 2) und am 02.09.2017 in Osterode am Harz (Mehrkampf - alle Klassen) sind online aufrufbar unter www.lgosterode.de

[Homepage LG Osterode]

MTV-Crossläufer bei Kreismeisterschaften in Göttingen erfolgreich

(16.03.2017)

130 Teilnehmer aus den NLV-Kreisen Göttingen, Northeim und Osterode starteten am 5. März 2017 bei den gemeinsam ausgetragenen Kreismeisterschaften im Crosslauf. Bei guten äußeren Bedingungen war ein Rundkurs (Parkwege und quer über Wiesen) mit Start und Ziel beim Göttinger Jahnstadion zu absolvieren.

weiter zum Pressebericht des NLV-Kreis Osterode

[Ergebnisliste KM Cross 2017]

Foto zu Meldung: MTV-Crossläufer bei Kreismeisterschaften in Göttingen erfolgreich

Rainer Behrens, Andreas Lange und Harald Münchow: Vize-Bezirksmeister im Crosslauf

(01.03.2017)

Rainer Behrens, Andreas Lange und Harald Münchow konnten bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf am letzten Sonntag in Uslar jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

 

Bei den Senioren, die alle eine Strecke von 4880m zu bewältigen hatten, waren an diesem Tag Rainer Behrens und Günter Bütgepage in der Altersklasse M60 am stärksten. Beide konnten sich vom Start an in einer vierköpfigen Spitzengruppe festsetzen und hielten diese Position auch auf den ersten beiden Runden. Erst am Anstieg bei der dritten Runde ließen die Kräfte bei beiden etwas nach und sie mussten einen Konkurrenten ziehen lassen. Behrens konnte sich aber mit einem Kraftakt am Ende in der guten Zeit von 21:39 Min. den Vizemeistertitel sichern und musste sich nur knapp geschlagen geben. Kurz darauf lief Bütgepage in der Zeit von 21:46 Min. ins Ziel und sicherte sich so den guten dritten Platz. Die Altersklasse M60 komplettierte Uwe Lowin, der in 28:34 Min. den neunten Platz belegte. Mit dieser Leistung sicherte er der M60-Mannschaft einen zweiten Platz. Ebenfalls zweite Plätze konnten Andreas Lange (M55) und Harald Münchow (M65) erringen. Für Lange blieb sie Zeit bei 27:51 Min. und für Münchow bei 31:25 Min. stehen. Damit wurde das sehr starke Mannschaftsergebnis der LG Osterode abgerundet. (Thomas Just)

[Ergebnisliste BM Crosslauf 2017]

Leichtathleten des MTV erfolgreich bei Hallen-Kreismeisterschaften 2017

(19.02.2017)

Soraya Klimait wurden Hallen-Kreismeisterin mit 6,06 m im Kugelstoßen der W12.

Jeweils auf den 2. Platz kam Jette Lüer (W8) im 50 m Lauf und im Standweitsprung sowie zusammen  mit Jonna Peinemann, Leona Golletz und Hannah Fahlbusch im 4 x 1/2-Runde-Staffellauf.

Hannah (W9) kam im Standweitsprung und im 50 m Lauf jeweils auf den 3. Platz. 

Liv Schwarze (W10) wurde Vizemeisterin im Hochsprung, 3. im Hindernislauf und 5. über 50 m.

Leonie Küster (W12) kam im 2 Rundenlauf auf den 2. Platz und wurde im 50 m Lauf  5.

 

 

[Ergebnisliste Hallen-KM 2017]

Foto zu Meldung: Leichtathleten des MTV erfolgreich bei Hallen-Kreismeisterschaften 2017

8. Int. Volksbank-Meeting der LG Osterode am 31.05.2016

(01.06.2016)

Hervorragende Bedingungen

Deutlich besserer Zuschauerzuspruch mit geschätzt nahezu 1000 Zuschauern

 

7 Meeting-Rekorde:

400 m-Hürden Anna Raukuc (VfL Eintracht Hannover) 58,25 sec.

400 m Lydia Jele (Botswana) 52,57 sec.

1500 m Tabea Themann (SV Molbergen) 4:16,17 min.

Kugel Lijiao Gong (SC Neubrandenburg) 19,74 m

110 m-Hürden Yaqoup Alyouha (Kuwait) 13,61 sec.

800 m Marc Reuther (Wiesbadener LV) 1:47,12 min.

Kugel David Storl (SC DHfK Leipzig) 21.01 m

 

Mit 21,01 m hat David Storl die Olympia-Norm von 20,50 m nicht nur abgehakt sondern deutlich übertroffen.

Ebenfalls Olympia-Norm stieß Sara Gambetta (SC DHfK Leipzig) mit 17,84 m

 

[aktuelle Infos zum Volksbank Meeting]

Foto zu Meldung: 8. Int. Volksbank-Meeting der LG Osterode am 31.05.2016

Juesseelauf am 24.04.2016

(27.04.2016)

Ergebnisliste vom Juessseelauf 2016 auf der Homepage des MTV Herzberg:

https://www.mtv-herzberg.de/cms3/media/Ergebnisliste_Juesseelauf_2016.pdf

Foto zu Meldung: Juesseelauf am 24.04.2016

Trainingsanzüge für die Leichtathletik-Kids

(08.12.2015)

Die Kinder der Leichtathletik-Trainingsgruppe des MTV Förste können sich über neue Trainingsanzüge, gespendet von Kai Lüer (Praxis Hartmann) freuen. Der MTV Förste, Übungsleiter Michael Töllner und die Kinder bedanken sich bei Kai mit einem Gutschein von der Gaststätte "Zum Schwarzen Bären" für dieses tolle vorweihnachtliche Geschenk. Einer erfolgreichen Wettkampf-Saison steht jetzt nichts mehr im Weg.

Foto zu Meldung: Trainingsanzüge für die Leichtathletik-Kids

Ergebnis: Kinderturnfest am 11.07.2015

(13.07.2015)

Erfolg beim Kinderturnfest am 11.07.2015 in Herzberg:

2. Platz für Viktoria Scheuermann (Jg. 2006) beim Leichtathletik-3-Kampf.

[Ergebnisliste Dreikampf-Leichtathletik-weiblich]