Kampfrichterabschluss / Ehrenamt überrascht Klaus Schlenczek

14.11.2021

Traditionell kommen die Leichtathletikkampfrichter im NLV-Kreis Osterode am Jahresende zusammen, um in gemütlicher Stunde das Wettkampfjahr nochmals Revue passieren zu lassen.

Beim Brunch im Eulenhof stand dabei Klaus Schlenczek (MTV Förste) im Mittelpunkt, als Renate Wagner vom Kreissportbund Göttingen im Rahmen von "Ehrenamt überrascht" in ihrer Laudatio auf sein Engagement einging. Über Jahrzehnte war er nicht nur als lizenzierter Kampfrichter im Einsatz, sondern auch als Trainer / Übungsleiter in der LG Osterode ein Aktivposten, auf den immer Verlass war. Krankheitsbedingt kann er diese Aufgaben nunmehr nicht mehr ausüben. Rainer Behrens fasste sein Wirken seit Ende der 80-Jahre zusammen und hob insbesondere seine Fachkompetenz heraus. Vielen Kindern und Jugendlichen vermittelte er die Freude an der Leichtathletik, betreute sie auf Wettkämpfen und war bei vielen Wettkämpfen und Meetings als Helfer nicht wegzudenken. Typisch für ihn, er lebte das Ehrenamt in allen Facetten. (Text und Bild: R. Behrens)

Bild zur Meldung: Kampfrichterabschluss / Ehrenamt überrascht Klaus Schlenczek