Der MTV ist dabei: Zusätzliche Sportangebote für die Osteroder Kitas

21.03.2023

Der MTV Förste beteiligt sich an dem neuen zusätzlichen Sportangebot für die Osterode Kindertagesstätten. Die MTV-Übungsleiterin Stefanie Ettig bietet Übungsangebote für die Kinder vom Kindergarten Förste an.

Pressemeldung der Stadt Osterode am Harz vom 17.03.2023:

In Kooperation mit Osteroder Vereinen und der Kindersportstiftung am Harz e. V. wollen wir das Sportangebot in unseren Kindertagesstätten erweitern. Ziel ist es durch zusätzliche Sport- und Bewegungsangebote die ganzheitliche motorische Entwicklung der Kinder zu fördern.

Vereine, die mitmachen wollen, haben die Möglichkeit, Angebote an städtischen Kindertagesstätten zu organisieren und durchzuführen, um so aktiv dem Bewegungsdefizit entgegenzuwirken und einen niederschwelligen Erstkontakt zwischen Vereinen und Familien herstellen.

Vereine haben die Möglichkeit, Kinder an ihr Sportangebot heranzuführen und die Kolleginnen und Kollegen in den Kitas eröffnet sich die Chance, von den Erfahrungen der Vereine zu profitieren.

Die Kooperation gehört zu einer Reihe von neu geschaffenen Veranstaltungen bzw. Aktionen, welche die Stadt Osterode am Harz fördert, um dem Bewegungsmangel bei Kindern entgegenzuwirken.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Kindersportstiftung am Harz e. V. und an alle Ehrenamtlichen, die sich hier einbringen.

Zu den geplanten Angeboten erhalten die Eltern in Kürze Informationen aus den Kitas. Informationen zu weiteren Kooperationsmöglichkeiten erhalten Vereine bei meinem Kollegen Herrn Böttcher unter Tel.: 05522 318-272 oder .

Bild zur Meldung: (Foto: Stadt Osterode am Harz)