120 Jahre MTV Förste: eine wunderschöne Geburtstagsparty

01.10.2023

Der MTV Förste hat zur Geburtstagsparty eingeladen und viele Einwohnerinnen und Einwohner aus Förste, Nienstedt und den umliegenden Gemeinden sind der Einladung gefolgt.

Das Wetter zeigte sich auch von seiner sonnigen Seite, als Michael Kasten (1. Vorsitzender des MTV) die anwesenden Gäste auf dem Sportplatz in Förste begrüßte. Er gab einen kleinen Überblick über die Anfänge des MTV vor 120 Jahren, der sich von 20 turninteressierten Männern zu einem Verein mit über 950 Mitgliedern und diversen Sportangeboten für Kinder, Schüler, Jugendliche, Frauen und Männer entwickelt hat.

Harald Dix als Ortsbürgermeister von Förste und Nienstedt und Helga Klages als stellv. Bürgermeisterin der Stadt Osterode am Harz verwiesen in ihren Grußworten auf die überregionale Wirkung des MTV Förste durch seine aktive Teilnahme an und Organisation von Großveranstaltungen hin.

Klaus Beyger überbrachte als Vorsitzender des Schützenverein Förste, der in diesem Jahr sein 110 jähriges Bestehen feiern konnte, ein Präsent zur Stärkung des MTV-Vorstands.

Und dann ging es los:

Insgesamt 19 Mannschaften mit 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an dem von den Vereinen MTV Förste, TTC Förste, TC Förste, Schützenverein Förste, SV Förste, RSV Förste und der Ortsfeuerwehr Förste organisierten Spaßwettkampf teil.

Parallel gab es bei den Mittwochsfrauen des MTV ein umfangreiches Kuchenbuffet und Kaffee, bei den Vorsenioren Bratwurst, Krakauer und Pommes und bei den Volleyballern gekühlte Getränke.

Für die Kleinsten gab es Spielgeräte zum Ausprobieren, die im Rahmen der MOVE Kampagne der Deutschen Sportjugend zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Angebot wurde von vielen kleinen und auch einigen großen Kindern gut angenommen.

Ab 18 Uhr begann der gemütliche Teil der Party, musikalische begleitet und angeheizt durch die Band Dustpipe.

Gegen 19 Uhr fand dann die von allen erwartete Siegerehrung statt, bei der zuerst alle Kinder als Dank für ihre Teilnahme und Motivation für ihr weiteres sportliches Engagement eine Eis-Gutschein erhielten.

Gewinner des Spaßwettkampfs war das aus  Daniel, Maarten und Mian Fritze, Kaiund Dero Holland und Daniela Töllner bestehende Team, dass sich auf ein gemeinsames Essen im Schwarzen Bären freuen kann.

Der Feier klang begleitet von internationalen und deutschen Rockliedern in lockerer Runde mit vielen Gesprächen aus.

Der Vorstand des MTV Förste dankt allen Anwesenden, den teilnehmenden Vereinen und natürlich den unterstützenden Vereinsmitgliedern ganz herzlich für diese tolle Geburtstagsparty.

Bild zur Meldung: 120 Jahre MTV Förste: eine wunderschöne Geburtstagsparty