Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lehrgangsbroschüre 2024 der Sportregion Südniedersachsen

04.12.2023

Das Bildungsjahr 2023 klingt aus, das nächste steht absolut in den Startlöchern. Und das mit zwei wichtigen Neuerungen im Bereich Bildung:

  1. Die Lehrgangsbroschüre gibt es nur noch in digitaler Form.

  2. Wir eröffnen unsere eigene Bildungshomepage.

 

Wir werden ab 2024 nachhaltiger denken und ressourcensparend agieren. Deshalb konzentrieren wir uns auf ein digitales Format und die damit verbundene größere Flexibilität und Erreichbarkeit unserer Übungsleitenden und Sportvereine – also euch! Die letzten Jahre, in denen wir schon zweigleisig gefahren sind, haben gezeigt, dass die digitale Version die attraktivere und benutzer*innenfreundlichere ist.

 

Und zusammen mit der nigelnagelneuen Homepage machen wir das digitale Paket komplett: www.sr-suedniedersachsen.de (das Grundgerüst steht, der Zuckerguss kommt noch).

So seid Ihr bestens versorgt und immer auf dem Laufenden.

 

Auch im nächsten Jahr wollen wir noch mal einen Bildungsschwerpunkt auf die ÜL-C Ausbildung legen. Und das mit einer besonderen Förderung des LSB = die 50% Offensive! Alle Ausbildungsmodule kosten in 2024 nur die Hälfte. Zusätzlich zum neuen Ausbildungskonzept unter dem Motto #flexibler #einfacher #bedarfsgerechter, erleichtert dieses Sonderprogramm den Einstieg und lädt zum Mitmachen ein. Alle Infos dazu findet Ihr auf der neuen Homepage.

Weitersagen und Werbung machen für diese Ausbildung ist mehr als willkommen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Wie gewohnt findet Ihr auch alle wichtigen Infos auf den jeweiligen Homepages der einzelnen Sportbünde (z.B. Qualifix-Seminare, Freizeitangebote, besondere Projekte und Veranstaltungen). Ebenso den Download der Lehrgangsbroschüre.

www.ksb-goettingen-osterode.de oder www.ksbnortheim-einbeck.de oder www.ssb-goettingen.de

 

Ich sage DANKE an alle, die für die Bildung in unserer Sportregion aktiv sind. Bleibt unbedingt bewegt, fit und gesund.

Lasst das Jahr geschmeidig ausklingen, zündet ein paar Kerzen an, macht es euch kuschelig und habt ein fröhliches Herz.

Allerbeste Grüße von Fendina und Team.

  

Kreissportbund Göttingen-Osterode e.V.

Fendina Lau

Sportreferentin Handlungsfeld Bildung

Sandweg 5, 37083 Göttingen

Tel:  0551/50469052

Fax: 0551/50469056

www.ksb-goettingen-osterode.de

 

 

Bild zur Meldung: Lehrgangsbroschüre 2024 der Sportregion Südniedersachsen